Medieninformationen Ventus

Mit dem Ventus ist es Ottobock gelungen, einen Starrrahmen-Rollstuhl zu entwickeln, der den differenzierten Ansprüchen aktiver Rollstuhlfahrer gerecht wird. Auf höchstem Niveau bündelt er erstklassige Qualität, Ergonomie und Funktionalität mit ansprechendem Design. Gleichzeitig erfüllt der Ventus den Wunsch nach Mobilität in all ihren Facetten und bleibt dabei preislich sehr attraktiv.

Informationsmaterial

Fachinformationen

Der neue Ventus von Ottobock erfüllt höchste qualitative Ansprüche und ist dabei optisch sehr attraktiv.

Anwenderinformationen

Anwendergeschichte

René Boer: „Aufgrund meiner eigenen langjährigen Erfahrung weiß ich natürlich, worauf es bei einem Rollstuhl ankommt.“

Häufig gestellte Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Aktivrollstuhl Ventus geben wir Ihnen in unseren FAQs.

Farbvielfalt

Eine Farbpalette von 14 attraktiven Trendnuancen sowie vier moderne Pure Metal Farben machen den Ventus zu einem echten Blickfang.

Kevin, Wakeboarder

„Verrückte Sachen machen, der Gedanke, es einfach mal zu probieren, die Limits weiter zu stecken, das ist mein Ding.“

Immer mobil

Für einen aktiven Menschen wie René Boer ist es besonders wichtig, dass der Rollstuhl speziell auf alltägliche Herausforderungen ausgelegt ist.

Ganz persönlich

Der Ventus kombiniert einen sportlich gehaltenen Rahmenaufbau mit einer vielfältigen Farbauswahl für ein individuelles Design.