Baustelle Zukunft: Bötzow-Tour mit Einblicken in Historie und New Work Spaces

Brief an unsere KundInnen von Prof. Hans Georg Näder

Liebe Kundinnen und Kunden,

die WHO hat Ende letzter Woche die Verbreitung des neuartigen Coronavirus (Covid-19) als Pandemie eingestuft. Aktuell ist Europa das Epizentrum der Ausbreitung, aber auch auf den übrigen Kontinenten steigen die Fallzahlen. Die Corona-Krise erreicht eine neue Dimension.

Die Situation entwickelt sich extrem dynamisch und bringt täglich neue Unsicherheiten – für die Gesellschaft, die Politik und uns als Unternehmen, aber auch für jeden Einzelnen. Wir alle stehen gemeinsam vor noch nie dagewesenen Herausforderungen.

Als Gesundheitsunternehmen haben wir eine besondere Verantwortung gegenüber unseren AnwenderInnen und PatientInnen. Um unseren Betrieb bestmöglich aufrechtzuerhalten, arbeitet die Mehrheit unserer MitarbeiterInnen ab sofort und auf unbestimmte Zeit von zu Hause aus. Wir greifen daher auf digitale Lösungen für Seminare und Schulungen sowie Meetings zurück.

Als zertifizierter Techniker für C-Leg, Genium oder Genium X3 können Sie sich unter cc.ottobock.com für einen myottobock Account registrieren. Mit dem Account haben Sie Zu-gang zu verschiedenen Ottobock Apps und Plattformen wie der Cockpit Connect App. Mit der App können Sie aus der Ferne, also ohne das die Anwenderin oder der Anwender in der Werkstatt ist, ihr oder sein Bewegungsverhalten analysieren. Aktuell arbeiten wir daran, dass Sie über die App auch Einstellungen aus der Ferne vornehmen können.

Unsere obersten Ziele sind: Die Menschen zu schützen, unsere Lieferfähigkeit aufrechtzuerhalten und unsere Unterstützung für Sie zu gewährleisten, um solidarisch mit Ihnen diese Situation zu bewältigen.

Momentan ist es überall auf der Welt kritisch – niemand kann absehen, wie es weitergeht. Es ist uns daher wichtig, dass das Geschäft nicht zum Erliegen kommt. Gleichzeitig müssen wir uns auf politische und administrative Entscheidungen in den jeweiligen Ländern flexibel einstellen.

Das globale Management-Team und alle MitarbeiterInnen von Ottobock nehmen diese Aufgabe sehr ernst, die Prozesse weiterzuführen und gemeinsam durch diese schwierige Zeit zu steuern. Dazu gehört es auch, bereit für die Rückkehr zur Normalität zu sein.

Bei Fragen oder wenn Sie Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte:
info@ottobock.com

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Sie zu unterstützen und Ihnen zu helfen.

Gemeinsam werden wir die Herausforderungen meistern, wenn wir zusammenhalten!

Danke für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Ihr Prof. Hans Georg Näder, Vorsitzender des Verwaltungsrats

Ihr Philipp Schulte-Noelle, Chief Executive Officer

Ihr Oliver Jakobi, Chief Sales Officer

Nachrichten an unsere PatientInnen und AnwenderInnen

In diesen herausfordernden Zeiten ist es für uns sehr wichtig, mit all unseren AnwenderInnen weltweit in Kontakt zu bleiben. Wir bereiten Videos und Internetseiten vor, um Sie in Ihrem täglichen Leben und in dieser ungewöhnlichen Situation zu unterstützen.

Folgen Sie uns auf den Ottobock Social Media-Kanälen, um Neuigkeiten und Updates so schnell wie möglich zu erhalten.

Georgia Näder

Heinrich Popow